Wie dich Farben unterstützen – ein Beispiel von Raum.Coach

Du willst die Kraft der Farben für dich nutzen und dein Leben und deine Arbeit durch den Einsatz von fördernden Farben unterstützen?!

Farben wirken in vielfältiger Weise auf uns.
Ihre Schwingungen versetzen uns in bestimmte Stimmungen und auch Erinnerungen, die wir mit diesen Farben verbinden, können genutzt werden.

So erinnert dich vielleicht ein bestimmter Beige-Farbton an Omas alte Kuscheldecke, in die du liebevoll eingewickelt wurdest, wenn es dir nicht gut ging.
Oder eine Mischung aus Orange und Braun an die alte 70er Jahre Tapete im Wohnzimmer deiner Eltern und an damit verknüpfte, mehr oder weniger positive Gefühle.
Wer wie ich in den 70ern aufgewachsen ist, weiß wovon ich rede … ;)

Diese Farberinnerungen, dein Farbgedächtnis, kannst du dir zunutze machen, indem du die Farben, mit denen du angenehme Gefühle assoziierst, entsprechend unterstützend für dich einsetzt.

Ein Beispiel – von mir und meiner Homepage

Ich habe mich beim Start der Raum.Coach-Seite für die Farbkombination Orange-Violett entschieden. Eine recht farbstarke und kraftvolle Kombination, die zum einen mein kleines Unternehmen kraftvoll ankurbelte, aber vor allem für mich persönlich eine sehr motivierende Farbwahl ist, weil ich ein ganz besonderes Erlebnis und einen wirklich glücklichen Moment in meinem Leben damit verbinde:
An einem richtig scheußlich-regnerischen Tag (siehe Foto rechts) war ich auf den nassen Straßen Neuseelands unterwegs. Es war viel zu kalt für Sommer!

Durch das Grau des Tages machte mich ein farbenfroh gestaltetes, selbst bei strömendem Regen noch fröhlich leuchtendes Hinweisschild auf ein Café abseits der Straße aufmerksam – in Violett-Orange!
Das gemütlich mit viel Kreativität eingerichtete Driving Creek Café in Coromandel mit Wohnzimmer-Feeling nahm mich freundlich in seinem warmen Gastraum auf. Es war gemütlich, auf dem bunten Sofa zu sitzen und dem Regen draußen zuzusehen!
Die Leute dort waren unglaublich herzlich und so herrlich entspannt!
Sie bereiteten mit viel Liebe leckere, frische Pancakes mit saftigen Früchten.
Ich habe nie wieder so leckere Pancakes gegessen! :)

Ein traumhafter Tag!

Feng Shui HeidelbergDiese Erinnerung an Freude (trotz Regen), Wohlgefühl, Freundlichkeit, Wärme und Entspannung habe ich bei der Entscheidung für meine Hausfarben zum Start von Raum.Coach für mich als Katalysator verwendet.
Jeder Blick auf meine Homepage oder meine Visitenkarte zaubert mir so ein freudvolles Lächeln in mein Gesicht und schöne Momente in meine Erinnerung. Was kann es Unterstützenderes für eine gelungene Arbeit geben?!

Leider kenne ich den Künstler des Schildes nicht, das mich damals von der nassen Straße in dieses wundervolle Erlebnis gelockt hat. Solltest du nach Neuseeland kommen, musst du unbedingt im Driving Creek Café auf der Coromandel-Halbinsel vorbeischauen!

Welche Farbe unterstützt dich?

Hast auch du Farben oder Farbkombinationen, die dich an wundervolle persönliche Erlebnisse erinnern?
Vielleicht möchtest du sie auch unterstützend in deinem Umfeld einbringen?!

Wie wär’s mit einer gelben Tasse für ein fröhliches Frühstück, einem schönen roten Kleid, … ?!

Schreib mir doch, was dich unterstützt und warum … bin neugierig, deine Geschichte zu hören! :)

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken


Das könnte dich auch interessieren:

Gerne teilen: Share on FacebookPin on PinterestTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someonePrint this page

Kommentare sind geschlossen