Buntes Treiben auch für Faschingsmuffel

Buntes Treiben auch für Faschingsmuffel!

Es ist wieder soweit! Die Schaufenster und Läden sind längst voller bunter Kostüme und auf den Straßen beginnt das alljährliche närrische Treiben.

Die Faschingszeit hat begonnen!

Die sogenannte fünfte Jahreszeit ist neben dem Herbst wohl die bunteste Zeit des Jahres … immer farbenfroh, lustig, knallig, schrill und laut … die trüben Geister des Winters sollen nun mal unmissverständlich vertrieben werden … auf dass der Frühling kommen kann!

Schon in Mesopotamien und später auch in Äypten und bei den Römern wurden Vorläufer des Karnevals gefeiert. Heute feiert man hauptsächlich von Altweiberdonnerstag über den Nelkensamstag, Tulpensonntag und Rosenmontag bis zum Veilchendienstag. Am Aschermittwoch ist dann der ganze Spuk wieder vorbei!

Faschingsmuffel, denen das bunte Treiben und die Fröhlichkeit zu aufgesetzt, unspontan und kommerziell erscheint können dann wieder aufatmen.

Laut einer Umfrage des Magazins „Focussind dies 75% der Deutschen!

Jetzt wird’s (trotzdem) bunt!

Bei Raum.Coach wird es in den nächsten Wochen ob mit oder ohne Liebe zum Fasching bunt zugehen!

Für Faschingsmuffel:

Wie wäre es, statt auf die Skipiste oder in ein Wellness-Hotel zu flüchten, mal in den heimischen Wänden den Farben auf die Spur zu gehen?!

  • Welche Farbe tut dir gut und möchtest du mehr um dich haben?
  • Welche Farbe wolltest du schon immer mal ausprobieren?
  • Welche Wand ist dir noch zu kahl und braucht vielleicht einen neuen Anstrich?
  • Wie wär’s mit einer neuen Kuscheldecke oder Bettwäsche in deiner Lieblingsfarbe?!
  • Oder fang einfach mal mit einem schönen Dekostück an, wenn du dir mit einer Farbe noch nicht so sicher bist … experimentiere … probier dich und die Farbe aus!

Auf meiner Pinterest-Galerie und bei den Raum.Coach Styles auf facebook findest du viele Anregungen für die Gestaltung deiner Räume in allen erdenklichen Farben. Lass dich inspirieren und schreib mir über deine Farb-Experimente und deine Ergebnisse!

Für Faschingsfreunde:

Genieße die farbenfrohe Zeit und wenn du am Aschermittwoch nicht allzu verkatert bist, und vielleicht gemütlich auf der Couch liegst, prüfe doch mal, welche Farbe deines Lieblingskostüms dich in deinen Wohnräumen bereits umgibt!

Und wenn du es auch nach der Fastnacht noch bunt treiben möchtest, schau doch mal auf meiner Pinterest-Galerie oder bei den Raum.Coach Styles auf facebook nach deiner Farbe. Dort findest du passende Kombinationsmöglichkeiten und noch viele weitere Anregungen! :)

Schreibe mir auch gerne über deine Farbprojekte und mit welcher Farbe du dir die Zeit bis zum nächsten Fasching vertreiben möchtest. Bin schon ganz gespannt!

Es wird also, wenn du magst, auf jeden Fall bunt werden!

 

Merken

Merken

Merken


Das könnte dich auch interessieren:

Gerne teilen: Share on FacebookPin on PinterestTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.