Nützliches für die Rauhnächte!

Die Rauhnächte sind eine ganz besondere Zeit, in denen Räucherungen und anderen unterstützenden Übungen und Orakeln einen ganz eigenen Zauber haben.

Hier habe ich dir ergänzend zu meinem Rauhnacht-Special (2017/18) einen kleinen Einkaufshelfer zusammen gestellt, der dir aber auch darüber hinaus nützliche Tipps für die rauen Nächte am Ende des Jahres gibt.

 

Nützliches für die Rauhnächte:

 

Räuchern in den Rauhnächten – und nicht nur dann!

Wissenswertes und Einkaufstipps zu Räuchergefäßen, Zubehör und Räucherwerk im Allgemeinen (Harze, Kräuter, Hölzer, Wurzeln) kannst du auch in meinem kleinen Leitfaden zum Räuchern entdecken.

Hier liste ich nur die Kräuter, Harze und Hölzer, die in den Rauhnacht-Specials erwähnt werden … wie im Abspann eines Films in der Reihenfolge Ihres Erscheinens:

 

Mistel

 

Benzoe Sumatra

 

Mädesüss

für Reinigung, Harmonisierung und Erdung.

 

Zimtblüten

 

Orangenblüten

 

Myrrhe

 

Salbei

Das Reinigungskraut schlechthin!

 

Wacholder

 

Palo Santo

Heiliges Räucherholz!

 

Kiefernharz

… für Schutz.

 

Wermut

 

Beifuß

 

Sandelholz

 

Königskerze

 

Tonkabohnen

 

Johanniskraut

 

Traumkraut

 

Empfehlung für Räucher-Einsteiger: Starte erst einmal mit nur wenigen Räucherzutaten und teste, ob das Räuchern überhaupt etwas für dich ist. Danach kannst du immernoch auf Shopping-Tour gehen.

Die Klassiker wären Salbei für das Clearing und Weihrauch. Du kannst aber auch Campher für reinigende Räucherungen und ein süssliches Harz wie z.B. Styrax testen. Lasse dich von deinem Bauchgefühl leiten. Ich bin mir sicher, der für dich passende Räucherstoff wird dich anspringen. ;)

 

Wundervolle Orakel-Karten

Klassische Tarotkarten

 

Kartensets aus den Rauhnacht-Specials

 

Engelkarten

 

Krafttier-Karten

 

Runen

Runensets zum Orakeln

 

Dein zauberhaftes Rauhnacht-Tagebuch

Eine kleine süße Auswahl zur Inspiration:

 

Hübsche Schachteln für deine Rauhnacht-Wünsche

Damit deine 13 Rauhnacht-Wünsche auch hübsch verpackt und aufbewahrt sind …

 

Für den Räucher-Quickie

Probier doch mal Räucherstäbchen … die Mini-Variante vom Räuchern.

 

Bitte beachte, dass ich die Amazon-Links nicht selbst testen konnte. Ich habe die Produkte nur aufgrund des vorliegenden Angebotes prüfen können und auf deutsche Anbieter geachtet, soweit möglich. Gerade bei tibetischer und indischer Ware kommt diese häufig aus dem Ausland. Bitte gehe mit den Links – wie auch bei allem anderen in deinem Leben ;) – eigenverantwortlich um und entscheide bewusst, wo und welchen Artikel du für dich wählen möchtest. Ich kann keine Verantwortung für externe Links übernehmen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken


Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere