Was macht dich glücklich?

Ich bekam zu meinem letzten runden Geburtstag von zwei lieben Freundinnen das Buch „100 Dinge, die man einmal im Leben getan haben sollte“ geschenkt. Ich dachte bis dahin eigentlich, dass ich mir meine Wünsche immer erfülle – soweit möglich – und tue, worauf ich Lust habe. In dem Büchlein fand ich dann aber doch noch genügend Dinge, die ich noch nicht getan hatte … und die sicher viel Freude und Glück bringen

z.B.

Veranstalte eine richtig große Party mit deinen Freunden, einfach so!

Silvester konntest du ja schon mal üben … allerdings brauchst du nicht wirklich einen Grund, um die Korken knallen zu lassen. ;)

Lade einfach mal unter dem Jahr deine Lieben ein und feiert euch und das Leben!

Streichle einen Buddha-Bauch

… oder wahlweise einen Delfin oder Pinguin … oder ein Eichhörnchen, wenn du wie ich mal eines erwischst …

Macht unglaublich glücklich!

Am besten machst du davon ein Foto, das dich immer wieder an diesen glücklichen Moment erinnert.

Fahre spontan nach Paris

… und steige auf den Eiffelturm oder wahlweise auf den Montmartre. Gönn dir danach ganz genießerisch einen Café au lait in einem schicken Pariser Café oder einen Spaziergang an den Ufern der Seine. Oder noch besser: Beides! :)

Wenn du es mit den Franzosen nicht so hast, wie wäre es mit London, Moskau, Wien, New York, …

oder gleich einer spontanen Weltreise?!

Schreibe einen Leserbrief

… zu einem Artikel, der dich beschäftigt

… oder mal zu einem dir völlig fremden Thema. Lies dich in die Materie ein … der neue Blickwinkel verändert vielleicht auch etwas in deinem Leben.

Küsse einen Frosch

… wenn du dich traust!

Stelle den Soundtrack deines Lebens zusammen

Weißt du noch? Damals in der 7. Klasse, als auf der Schulfete dieses tolle Lied lief …

der Song zu deinem ersten Kuss …

oder der Sommerhit, von dem du im letzten Urlaub nicht genug bekommen konntest … als du das Leben in vollen Zügen genossen hast?!

Fasse einen Schornsteinfeger an

… soll definitiv Glück bringen!

Vielleicht fragst du ihn vorher um Erlaubnis. ;)

Lächle einen Tag lang

… alle Menschen an, die dir begegnen!

Du wirst staunen, wie plötzlich unendlich viel gute Laune zurück strahlt.

Erlaube dir Fehler!

Fehler gehören zu uns Menschen dazu.

Sie machen symphatisch. Sie machen menschlich!

Nobody is perfect!

Erlebe einen Sonnenaufgang auf einem Berggipfel.

Alleine schon der Aufstieg verschafft Glücksgefühle.

Du gehst an deine Grenzen, wächst über dich hinaus!

Du lässt den Alltag hinter dir und wirst reich belohnt!

 

Was sind deine 100 Dinge, die du in diesem Leben noch tun möchtest?!

 

Dinge,

… die dich glücklich machen,

… die dich zum Lachen bringen,

… die dich stolz machen, wenn du sie gemeistert hast

… bei denen du dich lebendig fühlst

… an die du dich immer wieder gerne zurück erinnerst

 

Mach dir am besten gleich selbst eine Liste der Dinge, die DU in diesem Leben noch tun möchtest, und schaue, was davon du vielleicht bald schon umsetzen willst.

Es müssen nicht gleich 100 Dinge sein. Ein Punkt genügt schon, um anzufangen.

Mache dich selbst glücklich und erfülle dir endlich mal einen lang ersehnten Wunsch!

 

Merken


Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.